Wanderausstellungen für Mittel- und Oberfranken

Zu den von der Landesfachstelle in Zusammenarbeit mit der kommunalen Jugendarbeit jährlich neu konzipierten Ausstellungsprojekten stellen wir unseren Bibliotheken jeweils eine Wanderausstellung zur Verfügung.

Wir berechnen dafür am Jahresende je gezeigter Ausstellung eine Kostenbeteiligung von 40 €. Wir stellen Ihnen dafür auch Plakatprospekte zur Bewerbung zur Verfügung. Sie können diese bei Gelegenheit bei uns mitnehmen oder Sie lassen sie sich von uns zusenden. Sollten Sie einen geblckten Termin absagen und sich keine "Ersatz-Bibliothek" findet, wird Ihnen der Betrag trotzdem berechnet.

In der Regel muss jede Ausstellung beim vorherigen Veranstalter abgeholt werden. Gegebenenfalls kann man sich die Ausstellung nach Rücksprache mit dem vorherigen Anbieter auf eigene Kosten zusenden lassen.

Die Bücher können mit den zur Verfügung gestellten Katalogdaten per EDV ausgeliehen werden. Buchverluste müssen in die Begleitliste eingetragen und an den Bibliotheksverband Mittel- und Oberfranken e.V. gemeldet werden, Tel.: 0911 / 2 79 66 - 0.
Es wird dann eine Ersatzbeschaffung getätigt und der Bücherei in Rechnung gestellt.

Auf der Website der Landesfachstelle finden Sie neben didaktischen Informationen zur Ausstellungsarbeit auch Titellisten, Vorworte und Vorschläge für Begleitveranstaltungen.

Folgende Ausstellungen sind momentan im Programm:

.

MusikErLeben
Bücher, Rallye und Aktionen für Kinder und Jugendliche.
Start: Oktober 2013, ca. 75 Medien, Plakatprospekte, Bücherrallye/Rätsel

Tierische Frende: Umgang, Haltund, Verantwortung
Bücher, Rallye und Aktionen nicht nur für Kinder und Jugendliche
Start: Oktober 2014, ca. 75 Medien, Plakatprospekte, Bücherrallye/Rätsel

Die Jagd beginnt!

Bücher, Rallyes und Aktionen rund um Räuber, Diebe, Detektive
Start: November 2015, ca. 75 Medien, Plakatprospekte, Bücherrallye, Rätsel
Jeder ist anders! Jeder ist wichtig!
Bücher & Aktionen
Start: November 2016, ca. 90 Medien, Plakatprospekte, Bücherrallye/Rätsel